a-esthetik Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin Zürich

Einrichtungskonzept unserer Praxis

Während der Corona-Pandemie hatten wir das große Glück, unsere schönen Praxisräume an der Nüschelerstrasse zu entdecken. Die bislang als Grossraumbüro genutzten Räume sind mit ihren hohen Decken hell und freundlich, aber die Raumnutzung war für uns weniger praktisch. Der Innenarchitekt Thomas Furter entwickelte das Raumkonzept unter Einbezug von ökologisch zertifizierten Materialien mit dem Ziel, die Leichtigkeit der Räumlichkeiten zu erhalten. Dabei wurde auch ein zeitloser Bezug zu unserer Schweizer Wahl-Heimat hergestellt.

Im größten offenen Bereich der Liegenschaft wurde mit Lehmwänden ein neuer Behandlungsraum abgetrennt. Lehm ist ausgleichend für das Mikroklima: Im Sommer hilft es, die Temperaturen angenehm zu halten, während es im Winter als zusätzliche Wärmedämmung fungiert. Die blauen Teppichböden tauschten wir durch ein Echtholzparkett aus Schweizer Eiche aus. Designerleuchten unterstützen die Offenheit und Helligkeit, und wir hoffen, dass sich unsere Patient*Innen genauso wohl und gut aufgehoben fühlen, wie wir es tun.

Schönheitschirurgie Zürich, Einrichtungskonzept unserer Praxis: Inmitten der wunderbaren Praxisräume an der Nüschelerstrasse vereinen sich modernes Design, ökologische Nachhaltigkeit und eine einladende Atmosphäre. Wir schätzen die Verwendung von ökologisch zertifizierten Materialien, die nicht nur zur Schönheit des Raumes, sondern auch zur Gesundheit unserer Patient*Innen beitragen. Die Verwendung von Lehmwänden zur Schaffung eines neuen Behandlungsraums zeigt unser Engagement für ein angenehmes Mikroklima und Nachhaltigkeit. Der Ersatz der Teppichböden durch Echtholzparkett aus Schweizer Eiche verleiht den Räumen eine warme und einladende Note.

Die Designerleuchten sorgen für eine freundliche Beleuchtung und tragen zur Offenheit und Helligkeit bei. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Patient*Innen in unserer Praxis genauso wohl und gut aufgehoben fühlen wie wir. Unsere Räume in Zürich spiegeln unser Engagement für hochwertige Schönheitschirurgie und eine angenehme Umgebung wider. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen. Schönheitschirurgie Zürich, Einrichtungskonzept unserer Praxis – eine Verbindung von Ästhetik und Nachhaltigkeit.

J. Heym

J. Heym

Author

Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin

Sitemap

Home
Team
Plastische Chirurgie
Ästhetik
Kontakt
Aktuelles
Impressum

Kontakt